normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Flotte Spätlese

 

Ansprechpartner:  Karin Aust

Tel.:                            033765 / 80572

Funk:                         0179/454 1899

 

Trainingzeiten:

Donnerstag von 12.30-15.00 Uhr

in der Sporthalle Märkisch Buchholz

Flotte Spätlese
   

Vorstellung:

Wir sind 20 Seniorinnen aus dem gesamten Schenkenländchen. Unsere Leiterin Karin Aust trainiert mit uns nach den Regeln des Bundesverbandes Seniorentanz e.V..

Einmal im Jahr kommt eine Seniorentanzlehrerin aus Dortmund und bringt uns neue Tänze mit. D.h. dann 3 Tage Intensivtraining mit viel Schweiß und rauchenden Köpfen. Tanzen hält nicht nur körperlich, sondern auch geistig total fit! Alle Schritte und Kombinationen haben bestimmte Namen, die wir uns merken müssen.
Somit könnten wir in ganz Deutschland und sogar im Ausland in Senioren-Tanzgruppen ohne Probleme mittanzen! Mittlerweile beherrschen wir schon ca. 70 verschiedene Tänze.

Kleine Auftritte ab und zu verursachen großes Lampenfieber. Aber Beifall hinterher und die anerkennenden Worte für uns „Ältere Semester“ bauen uns immer wieder auf.

Immerhin liegt unser Altersdurchschnitt bei fast 71 Jahren. Wer also Lust verspürt mitzumachen oder auch nur mal zuzuschauen, wir sind jeden Donnerstag von 12.30-15.00 Uhr in der Sporthalle Märkisch Buchholz zu finden.

Im Jahr 2015 verabschiedeten wir schweren Herzens unsere langjährige Leiterin Renate Pacholke. Vielen lieben für die schöne (Tanz-)Zeit.

 

Am 10.04.2014 feierte die Seniorentanzgruppe "Flotte Spätlese" ihr 10-jähriges Bestehen.

 

Herzlichen Glückwunsch!